Samstag, 14. Januar 2012

Umsetzung scheint ausgeschlossen.

Für den Fall, dass ihr noch irgendwelches Vertrauen in das Konzept von Bürgerbeteiligung in der Politik hattet, hier habe ich ein Heilmittel.
Die große Petition gegen Indizierung vom VDVC und Stigma-Videospiele an der ich mitgearbeitet habe wurde nach einigen Verzögerungstaktiken nun offiziell abgelehnt. Stigma-Videospiele hat die ganze Geschichte, entscheidend ist letztlich aber nur der folgende Satz:
Die Petition werde nicht zugelassen, weil sie “nicht den gewünschten Erfolg haben wird“. Dies sei der Fall, da “eine Umsetzung Ihres Anliegens angesichts der gegenwärtigen Handlungspriorität auf diesem Gebiet ausgeschlossen erscheint“.
Ich danke hiermit dem Petitionssausschuss, dass sie schon im Vorraus sagen konnten, ob die Petition sinnvoll ist oder nicht. Da hat man doch gleich wieder das Gefühl als Bürger ernst genommen zu werden.

1 Kommentar: